News 2005

Dezember 2005

CACIB Wels, Oesterreich, Samstag, 3. Dezember 2005
Die Whippets richtete Frau Audrie Benoit, Belgien
Bobby Brown gewinnt die GK, erhält v1, CACA, CACIB
Blaze of Fame gewinnt die OK, erhält v1, CACA, CACIB und wird BOB
Bewitched Beauty erhält v3 in der GK

Oktober 2005

CACIB Lausanne, Sonntag 23. Oktober 2005
Die Whippets richtete M.P. Muntean, Rumänien
Bobby Brown erhält v1 in der CHK
Blaze of Fame v in der OK

Oktober 2005

CACIB Lausanne, Samstag 22. Oktober 2005
Die Whippets richtete M. P. Harsanyi, Ungarn
Bewitched Beauty erhält v1 in der GK

Oktober 2005

CAC in Lostallo vom 1. Oktober 2005
Die Whippets richtete Frau Bitte Ahrens/I
Blaze of Fame wird 3. in der OK
Bewitched Beauty gewinnt die GK

 September 2005

CAC in Freiburg/D vom 17. September 2005
Die Whippets richtete der Whippet-Spezialrichter Herr A. Kiack, D (Almansors)
(es waren 68 Whippets gemeldet)
Bobby Brown gewinnt die GK, wird bester Rüde und macht BOB
Blind Date gewinnt die OK
Blaze of Fame wird 2. in der OK
Bewitched Beauty wird 2. in der GK

August 2005

Swisscombitrophy 2005 in Lotzwil vom 27. + 28. August
CAC Ausstellung am Samstag:
Die Whippets richtete Herr George Kostopoulos, Griechenland

Body and Soul erhält v3 in der OK
Bobby Brown erhält v4 in der Ch. Klasse

Blaze of Fame erhält v2 in der OK
Bewitched Beauty erhält v in der OK
April Romance erhält v2 Res. CAC, in der Ch. Klasse,
April Romance erfüllt damit die Bedingungen für den Titel Schweizer Schönheits-Champion
Das Coursing am Sonntag:
Bewitched Beauty in Aktion!

Fotos E. Mammen, Aufnahmen vom Coursing der Swisscombitrophy 2004
1. Rang Bewitched Beauty
13. Rang Blaze of Fame
16. Rang April Romance

5. Rang Bobby Brown
3. Rang Body and Soul Nat. Grössenklasse

Combination Schönheit und Leistung:
2. Rang Bewitched Beauty
6. Rang Blaze of Fame
7. Rang April Romance

3. Rang Bobby Brown
3. Rang Body and Soul Nat. Grössenklasse

August 2005

CAC in Kleindöttingen am 13. August 2005
Blind Date erhält v2 in der OK
Bewitched Beauty erhält v1, CAC, beste Hündin
Richterin Frau Dr. I. Bänziger

Juni 2005

CAC in Bulle am 26. Juni 2005
Bobby Brown erhält in der GK v1, CAC, BOS,
Bobby Brown erfüllt damit die Bedingungen für den Titel Schweizer Schönheits-Champion
Blaze of Fame erhält in der OK v1 Res. CAC
Herr Steven Seymour/Australien richtete die Whippets.

Mai 2005

CAC in Versoix am Sonntag, 15. Mai 2005
Bobby Brown erhält in der OK v2 Res. CAC
Richterin Frau J. Bourdin, F

v1 CAC Sir de Chojnacki (Oscar du Manoir de la Grenouillère x Opium du Chojnacki),
v2 RCAC Bobby Brown

Mai 2005

CAC in Freiburg, D, vom Samstag 7. Mai 2005
Blind Date erhält v3 in der OK,
Bobby Brown v2 in der GK
und Blaze of Fame v3 in der OK.
Richterin Frau Dr. I. Bänziger, CH

Clubmatch des WWCS vom 5. Mai 2005

Bobby Brown gewinnt den Entenweid Wanderpreis
Er wird 2. in der Kombinationswertung aus Ausstellung und Rennen (5. Platz mit vorzüglich an der Ausstellung und 2. Platz im Rennen, Punktegleich mit dem Sieger, bei Punktegleichheit siegt derjenige mit der besseren Bewertung an der Ausstellung)
(Richterin Frau B. Wamberg, Dänemark)

Der Entenweid Wanderpreis kann nur einem Whippet verliehen werden, wenn er aus Schweizer Zucht stammt, der Besitzer Mitglied im Schweizer Whippetclub ist und was m.E. das Wichtigste ist, der Whippet muss angekört sein d.h. er darf keine zuchtausschliessenden Fehler haben.

Erst im Nachhinein wurde mir der Wert dieses Preises bewusst, scheint es doch zur Zeit die einzige Auszeichnung zu sein, welche ein wirklich objektives Bild von der Zuchtqualität eines Whippets zeigt, nämlich Schönheit + Leistung und Zuchttauglichkeit, jedenfalls solange Whippets mit mehreren zuchtausschliessenden Fehlern an einer Rasseclubschau B I S erhalten können.
Ich denke es wäre an der Zeit, dass sich Aussteller, Züchter, Richter und Clubfunktionäre wieder einmal bewusst werden sollten wofür Ausstellungen/Zuchtschauen ursprünglich gedacht waren!!!Hier noch ein höchst interessantes Referat zur Verantwortung des Zuchtrichters:

Referat Dr. Peter Bayersdorf an der Richtertagung der SKG in Lyssach
im November 2006

April 2005

CAC in Rifferswil, Samstag 23. April 2005
April Romance erhält v2 in der Siegerklasse,
Blaze of Fame v2 Res. CAC in der OK
Richterin Frau Dr. I. Bänziger

April 2005

CACIB Wieselburg, Oesterreich vom 9. April 2005
Unter dem Whippetrichter Herr A. Campangne, F,
erhalten Bobby Brown, in der OK v1 CACA,
Blaze of Fame OK v2 Res CACA,
A Star is Born in der CK v1 CACA
und April Romance v1 CACA in der GK

A Star is Born und April Romance haben damit beide die Anforderungen für den Oesterreichischen Champion-Titel erfüllt. Inzwischen wurde beiden den Titel Oesterreichischer Champion verliehen.

März 2005

CACIB, Luxembourg vom 27. März 2005
Bobby Brown erhält v2, Res. CACL, Blaze of Fame erhält ein v
Richterin M. Ostrovskaia, Russland

März 2005

CACIB Offenburg am Samstag 12. März 2005
Die Whippets richtet Herr E. Sistermann, D, Bobby Brown gewinnt die Gebrauchshundeklasse und erhält Res. CACIB, Res. CAC

Februar 2005

CACIB in Fribourg am 12. Februar 2005

Bewitched Beauty erhält v2, Res. CACIB, Res. CAC,
Bobby Brown erhält v2
beim Whippet-Spezialrichter M. Hagstedt, Schweden.