News 2012

September 2012/10

CAC-Ausstellung vom 8. September des WRK in Kleindöttingen
Die Whippets richtete Herr Joachim Kiack, De
Coco Chanel gewinnt die Offene Klasse (6 Hündinnen) wird Beste Hündin und BOB

August 2012/9

Swisscombitrophy 2012 am 25./26. August in Lotzwil
An der CAC Ausstellung am Samstag gewinnt Coco Chanel die Offene Klasse (11 Hündinnen) mit V1, CAC und Cinnamon erhält V4

In der Kombination Schönheit und Leistung wird Coco Chanel 4. und Cinnamon 8.

Juni 2012/8

Abschied von „Sternli“ For Pleasure A Star is Born
Leider mussten wir am Montag, den 4. Juni von Sternli Abschied nehmen. Sternli wäre am 13. Juli 15 Jahre alt geworden.
Den Samstag, den 2. Juni verbrachten wir noch alle zusammen an der CAC Ausstellung in Freiburg/D. Sternli drehte noch ein paar kleine Runden, begrüsste dabei ihren Bruder Magic mit seinen Kollegen und viele andere Windhunde. Sie betrat sogar nochmals mit einem Fuss die Rennbahn und schaute sich um. Sie hatte nochmals einen schönen Tag verbracht und im Nachhinein habe ich das Gefühl, als hätte sie sich von all dem verabschieden wollen. Am Sonntag genoss sie noch ein letztes Mal den Garten. Am Abend fiel sie vom Sofa und konnte nicht mehr aufstehen, sie war zu schwach und müde zeigte mir ganz klar, dass nun die Zeit gekommen war um sie von ihren Altersbeschwerden zu erlösen.
Wir sind alle sehr traurig und wir vermissen sie sehr.

Juni 2012/7

CAC Ausstellung am 2. Juni in Freiburg, D
Die Whippets richtete Herr H. Anschober/ A
Coco Chanel gewinnt die Offene Klasse mit v1, CAC und wird beste Hündin

Mai 2012/6

Frühlingscoursing am Pfingstmontag, 28. Mai in Aarau
Coco Chanel gewinnt an ihrem ersten Coursing ihr 1. CACL
Cinnamon wird 6. und Choice of Gold wird 8.

Mai 2012/5

Clubmatch Whippet- und Windspielclub Schweiz am 17. Mai
Die Whippets richtete Frau Dr. R. Bennemann/D
Coco Chanel erhält v3
Choice of Gold ein unplatziertes v

Coco Chanel und Choice of Gold haben auch erfolgreich am Solorennen teilgenommen.

März 2012/4

Frühlingscoursing am 25. März in Lotzwil

Coco Chanel, Choice of Gold und Cinnamon haben ihre Coursinglizenzen erfolgreich bestanden.

Blue Spring’s Bérénice verletzte sich im ersten Lauf am linken Vorderfuss. Leider bestätigte sich meine Vermutung, der äusserste Vordermittelfussknochen war gebrochen (Spiralbruch).
Die OP ist gut verlaufen und Bérénice geht es breits wieder recht gut.

Februar 2012/3

CACIB Ausstellung in Fribourg am Samstag, 25. Februar
Die Whippets richtete Herr Dr. Peter Lauper
Cinnamon gewinnt die Offene Klasse mit v1, CAC und erhält das Res. CACIB

Februar 2012/2

Generalversammlung WWCS am 19. Februar
April Romance wird Siegerin der Jahreswertung Veteranen und wird
Siegerin des Veteranencups „Paris Panther Trophy“
Leider konnte der Wanderpreis bereits zum 3. Mal nicht vergeben werden, weil er von einer
früheren Gewinnerin nicht mehr zurückgegeben wurde.

Bei der Jahreswertung für Ausstellungshunde ereichen
Coco Chanel den 2. und Choice of Gold den 3. Platz

Januar 2012/1

CACIB und CAC in Nürnberg, 14./15. Januar
Am Samstag richtete die Whippets Herr O. Knauber, D
Coco Chanel erhielt in der OK v3
Am Sonntag richtete die Whippets Frau W. Peschges, D
Choice of Gold erhielt v3