News 2017

CAC Ausstellung am 26. August in Freiburg, DE

Die Whippets richtete Frau B. Märki-Casanova, CH

Dustin erhält in der OK v2, Res. CAC

Blue Spring’s Bérénice erhält in der VK v2, Res VCAC

Diane erhält in der ChK v1, VDH

Hexenkessel CAC Ausstellung in Freiburg – bereits zum 2. Mal !

Wie bereits schon im letzten Jahr herrschte wieder eine miserable Stimmung unter einigen Whippetausstellern in Freiburg. Für mich absolut frustierend, dass ich bei der grössten Hitze am Mittag mit Bérénice im Veteranenring gegen eine Hündin konkurrieren musste deren Besitzerin/Züchterin ihr am Morgen ein Medikament gegen Asthma eingegeben hatte. Wir haben ihr dabei zugeschaut und weil ihre Freundin sie fragte wofür das Medikament sei wussten wir es dann auch. Was so etwas mit Altersfrischewettbewerb zu tun haben soll ist mir ein Rätsel und es ist traurig, dass man so etwas als seriöser Aussteller mitmachen muss. Gegen das Hinken hat das Asthmamittel dann aber auch nicht geholfen. Eine Hündin die mit Asthmamittel gedopt wird gehört m.E. nicht in einen Showring, schon gar nicht bei über 30 Grad am Schatten und wie Asthmamittel wirken weiss man vom Leistungssport. Leider hat dieser Vorfall weder die Richterin noch die Ausstellungsleitung interessiert, the show must go on!!! Es ist schon sehr befremdend mit welchen Mitteln gewisse Aussteller inzwischen kämpfen. Das fängt bereits am Morgen auf dem Ausstellungsgelände an, wenn wie letztes Jahr geschehen Mitkonkurrenten beschimpft werden nur weil sie sich erlauben an der Ausstellung teilzunehmen. Auch mich fragte letztes Jahr nach dem Ausstellen eine Ausstellerin aus FR sehr frech wieso ich an die Ausstellung gekommen sei, da doch ein Richter aus FR eingeladen worden war. Es erstaunt mich überhaupt nicht mehr, dass die Meldezahlen an Ausstellungen immer mehr zurückgehen und sogar Richter wieder ausgeladen werden müssen, wenn mit derart harten Bandagen und unseriösen Mitteln gekämpft wird. Vor ein paar Jahren hatte es in Freiburg noch gegen 200 Meldungen. Gemäss Meldestatistik waren 109 Meldungen eingegangen und nach Verlängerung bis am Mittwoch waren es dann ganze 129 Meldungen. Mir ist jedenfalls meine Bérénice, mit der ich viele sehr schöne Erfolge feiern durfte, zu schade um mit ihr in der Veteranenklasse gegen eine derart unwürdige Konkurrenz antreten zu müssen und ihr damit bei der grossen Mittagshitze möglichereweise auch noch der Gesundheit zu schaden. Unverständlich auch, dass es die Ausstellungsleitung nicht fertig brachte sämtliche Veteranen, wie im anderen Ring auch, gleich am Morgen antreten zu lassen!