News 2002

2002

Wir gratulieren Aliette Baillod mit ihrem Glamy (For Pleasure A Touch of Glamour) ganz herzlich zum Schweizermeister-Titel im Juniorhandling 2002!

Dezember 2002

Im Rheintal / SG

Ab Mitte Dezember 2002 sobald unsere Welpen die Wurfkiste verlassen wollen umd die grosse weite Welt zu entdecken, wird das ganze For Pleasure Team als Gast zu den Al Asmaanii Salukis in die Ostschweiz ins Rheintal umziehen, wo wir deren Welpenauslauf benützen dürfen und den Kontakt zu den überaus lieben und freundlichen Salukis geniessen können. Schauen Sie doch auch mal in die Homepage der Al Asmaanii Salukis vorbei.

November 2002

Unser B-Wurf ist da!
Am 18. November 2002 sind 6 gesunde und kräftige Welpen (4 Rüden und 2 Hündinnen) auf die Welt gekommen. April ist eine gute Mutter und die Kleinen gedeihen prächtig.

Bilder unter B-Wurf

September 2002

Deckmeldung
Am 21. September 2002 deckte in Boeschepe in der Nähe von Lille, nördlichste Stadt in Frankreich, der Rüde Blue Spring’s Royal Ascot unsere Hündin For Pleasure April Romance. April war so begeistert von Ascot, dass es einfach klappen musste! Am nächsten Tag machten wir noch einen Ausflug an den Atlantik. Wir haben dieses Wochenende in der wunderbaren Gegend sehr genossen!

Wozu Whippets auch noch fähig sind!

Mit Tilla (Otilla von Christallina) im Juli 1992 auf dem Breithorn bei Zermatt auf 4’164m über Meer. Im Hintergrund im Nebel das Matterhorn. Tilla wird wohl so ziemlich der einzige Whippet sein, der je einen 4’000er bestiegen hat. Dieses Abenteuer habe ich mit Tilla nur gewagt, weil ich das Breithorn zuvor schon zwei Mal bestiegen hatte und in etwa wusste, was was auf uns zukommen würde. Wir waren in einer Gruppe mit Bergführer unterwegs. Als ich mich für die Tour im Bergführerbüro in Zermatt anmeldete schaute die Dame ziemlich erstaunt über die Theke, was ich da für einen Hund mitnehmen wollte. Als ich ihr erklärte, dass Tilla ein trainierter Whippet sei, war sie einverstanden einen Bergführer zu fragen, ob er uns auf einer geführten Tour auf das Breithorn mitnehmen würde. Tilla hat es sichtlich genossen im Juli im Schnee gehen zu können, sie hat auch extra ein „Gstältli“ getragen, damit ich sie bei einem Sturz in eine Gletscherspalte nicht „aufgehängt“ hätte. Einzig wegen den Augen hatte ich Bedenken, weil die Sonne durch den Schnee in dieser Höhe stark blendet. Inzwischen gäbe es sogar spezielle Brillen für Hunde.

Tilla auf dem Gipfel des Breithorns mit dem Matterhorn im Hintergrund