News 2003

September 2003

April im Einsatz als Therapiehündin
Am 27. September 2003 haben April und ich zusammen als Team die Abschlussprüfung der Therapiehundeausbildung des Vereins Therapiehunde Schweiz (VTHS) erfolgreich bestanden und damit unsere Ausbildung abgeschlossen. Inzwischen hatten wir auch bereits unsere ersten Einsätze. Es ist jeweils ein sehr schönes Erlebnis mitzuerleben, wie sich die Besuchten über unser Erscheinen freuen. April geniesst ihre Einsätze, weil sie für einmal ganz alleine (ohne ihre Mutter, Schwester und ihre beiden Töchter) im Mittelpunkt steht. Die Motivation für diese sozialorientierte Tätigkeit liegt für mich darin, weil ich gerne etwas von der Freude die mir meine Whippets jeden Tag bereiten und die Zuneigung und die Aufmerksamkeit, die ich von ihnen erhalte, weitergeben möchte.

Therapiehundeprüfung 2007

August 2003

Swisscombitrophy vom Samstag, 30. August 2003 in Lotzwil
Hier konnten wir unsere Jungen nun das erste Mal in der Jungendklasse dem Whipptspezialrichter (Frontrunners) Herrn Rudi Brandt, DK, zeigen und wir freuen uns sehr über die erreichten Resultate!
Bobby Brown v1, JBOB, 2. Platz im Jugend B I S
Blind Date v2
Blaze of Fame v1
Bewitched Beauty v3

August 2003

CAC-Ausstellung, Rhynpokal, vom Samstag, 16. August 2003 in Kleindöttingen
Wir besuchten diese Ausstellung in Kleindöttingen mit 5 Wurfgeschwistern. Die Whippets richtete Herr Dr. Heinz Weidmann, CH. Ueber die erreichten Resultate in der Jüngsten-Klasse (das letzte Mal in dieser Klasse!) freuen wir uns sehr! Bobby Brown vv1, JüBOB, JüBIS
Body and Soul vv2
Blind Date vv3 Bewitched Beauty vv2
Blaze of Fame vv3
Als Krönung des Tages wurde Bobby Brown unter der Richterin Frau Marliese Müller, CH,
Jüngsten B I S !

August 2003

Challenge Château Riedera vom Samstag, 9. August 2003 in Essert
Hier zeigten wir unsere Jungmanschaft dem Richter W. Buitenkamp aus Belgien. Diesmal erhielt Bewitched Beauty Jüngsten BOB!
Bobby Brown vv1
Blind Date vv2
Body and Soul v3
Bewitched Beauty vv1, JüBOB
Blaze of Fame vv2

Bobby Brown (9 Monate)

Bewitched Beauty (9 Monate)

Juni 2003

Welthundeausstellung in Dortmund vom Sonntag, 1. Juni 2003

Ch. Int. Blue Spring’s Royal Ascot wurde Vize-Weltsieger. Wir gratulieren der Züchterin Danielle Lempereur, F, ganz herzlich zu diesem grossartigen Erfolg! Wir freuen uns mit ihr und wir sind stolz, für unseren B-Wurf einen inzwischen so erfolgreichen Rüden ausgewählt zu haben!

Mai 2003

Whippet-Clubmatch vom Donnerstag, 29. Mai 2003

Am Auffahrtstag fand wie jedes Jahr der Clubmatch des Whippet und Windspielclub Schweiz, diesmal in Rifferswil, statt. Wir sind mit allen unseren sechs Junghunden nach Rifferswil gefahren, um ihnen diese neue, andere Atmosphäre zu zeigen und um uns einen schönen Tag zu machen!
Ueber die erreichten Ausstellungsresultate unter der Richterin
Mme. Michèle Chonac, Frankreich, freuen wir uns sehr:

Bobby Brown wurde vv1 und Jüngsten BOB
Body and Soul erreichte vv3
Blaze of Fame wurde vv2
und Bewitched Beauty wurde vv3

Februar 2003

Umzug ins Elsass

Seit Mitte Februar 2003 sind wir, d.h. meine drei Grossen (April, Sternli und Dora) zusammen mit den Welpen zu meiner Freundin mit Familie und Glamy ins Elsass zogen. Wir geniessen dort den riesigen ca. 10’000 m2 grossen Garten. Durch das warme, frühlingshafte Wetter spielen und schlafen die Welpen, die inzwischen 14 Wochen alt geworden sind, fast den ganzen Tag draussen. Es ist eine Riesenfreude diesem starken Team beim Spielen zuzuschauen! Die beiden Kinder meiner Freundin, Yves und Aliette, verbringen nun sehr viel Zeit mit den Welpen.